The First Omen: Nell Tiger Free wird erste Darstellerin des Horror-Prequels

omen_film_1976.jpg

Bereits vor mehreren Jahren und somit zu der Zeit als 20th Century Fox noch kein Teil des Walt Disney Konzerns war, arbeitete das Studio an einem Prequel-Film zum Horrorklassiker Das Omen. Wie Deadline nun berichtet, soll die britische Schauspielerin Nell Tiger Free (Servant) in The First Omen eine der Hauptrollen übernehmen.

Um welche Rolle es sich dabei konkret handelt, wird derzeit noch geheim gehalten, so wie die Handlung des Films, welche die Vorgeschichte zum Horror-Klassiker Das Omen aus dem Jahr 1976 darstellen soll.

Das Drehbuch stammt von den beiden Channel-Zero-Alumni Tim Smith und Arkasha Stevenson. Dies wird dabei Smiths erste Autorenarbeit, während Stevenson mit dem Omen-Prequel ihr filmisches Regiedebüt geben wird. Der Film entsteht unter dem Banner von David S. Goyers Produktionsstudio Phantom Four (The Tomorrow War) für 20th Century, dem Nachfolger des von Disney aufgekauften 20th Century Fox Studios.

Der Originalfilm war seinerzeit an ein Kassenschlager, dessen Filmmusik von Jerry Goldsmith (Star Trek: Der Film) mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Es folgten drei Fortsetzungen, ein Reboot im Jahr 2006 sowie zuletzt mit Damien eine Serie rund um den wiedergeborenen Antichristen, der sich erneut mit seiner dunklen Seite auseinandersetzten muss. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.