Nobody: Produzent sieht gute Chancen für eine Fortsetzung

Nobody Bob Odenkirk.jpg

Nobody Bob Odenkirk

Im vergangenen Jahr erschien der Action-Film Nobody mit Bob Odenkirk in der Hauptrolle und erfreute sich doch durchaus einiger Beliebtheit. Auch wenn Nobody an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von 57,5 Millionen Dollar kein gigantischer Erfolg war, dürften das vergleichsweise niedrige Budget von 16 Millionen Dollar für ein dickes Plus unter dem Strich gesorgt haben. Auch die Kritiken und Publikumsreaktionen waren positiv, sodass durchaus die Frage gestellt werden kann, ob Odenkirk noch einmal in die Rolle des Hutch Mansell zurückkehren wird.

Für alle, die auf eine Fortsetzung von Nobody hoffen, hat Produzent David Leitch nun gute Nachrichten. In einem Interview sprach Leitch über die Chancen für einen zweiten Teil und erklärte, dass diese sehr gut seien.

"Ich glaube, der Film wird kommen. Der Wille von Bob [Odenkirk], dem Studio, den Produzenten, Derek [Kolstad] und uns ist da. Wir befinden uns in der Entwicklung, also wirklich in Entwicklung, und ich würde darauf wetten, dass der Film kommt"

Nobody wurde zu seinem Erscheinen oft mit John Wick verglichen, was auch durchaus seine Gründe hat. So ähnelt sich nicht nur die Prämisse etwas, das Drehbuch zum Film stammt auch von Derek Kolstad, der auch die Vorlage für die ersten drei Wick-Filme beisteuerte. Auch Produzent David Leitch war am Erfolg von John Wick maßgeblich beteiligt, fungierte er doch als Co-Regisseur. Im Falle von Nobody übernahm Leitch dann aber nur einen Produzentenposten und überließ Ilya Naishuller (Hardcore) die Regie.

Nobody
Originaltitel:
Nobody
Kinostart:
01.07.21
Laufzeit:
92 min
Regie:
Ilya Naishuller
Drehbuch:
Derek Kolstad
Darsteller:
Bob Odenkirk, Christopher Lloyd, Connie Nielsen, Gage Munroe, RZA, Alexei Serebrjakow, Paisley Cadorath, Colin Salmon
Bob Odenkirk spielt in Nobody einen Familienvater, dessen brutale Vergangenheit eines Tages wieder zum Vorschein kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.