Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Rekordstart für die Amazon-Serie

Nach langer Produktionszeit feierte Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht am vergangenen Freitag sein lang erwartete Premiere, und diese war für Amazon mehr als erfolgreich. So gab das Unternehmen bekannt, dass die Serie in den ersten 24 Stunden auf 25 Millionen Zuschauer kam. Dies ist ein neuer Rekordwert für eine Serienproduktion von Amazon.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielt viele Jahrhunderte vor den Geschehnissen der Buchtrilogie. Die Handlung setzt im zweiten Zeitalter von Mittelerde ein, als sich nach langer Kriegszeit ein trügerischer Friede über das Land gelegt hat. Nach und nach mehren sich jedoch die Anzeichen, dass alte Feinde immer noch im Land aktiv sind und planen, Mittelerde erneut in die Finsternis zu stürzen.

Nach dem Auftakt am Freitag mit einer Doppelfolge wechselt Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht nun zu einem wöchentlichen Ausstrahlungsmodel, wobei jeden Freitag eine neue Folge erscheint. Insgesamt stehen in der 1. Staffel noch sechs Episoden aus. Das Staffelfinale feiert entsprechend am 14. Oktober seine Premiere. Die Arbeiten an der 2. Staffel sollen im gleichen Monat beginnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.