Time Bandits: Lisa Kudrow soll Rolle in der TV-Adaption übernehmen

Time Bandits Artwork.jpg

Der Fantasy-Klassiker Time Bandits aus der Feder von Monthy-Python-Kopf Terry Gilliam bekommt eine Adaption in Serienform. Die Serie, die von Taika Waititi umgesetzt wird, soll auf Apple+ laufen. Nun gibt es Neues vom Cast: Lisa Kudrow, den meisten wohl als die verschrobene Phoebe Buffay aus der TV-Sitcom Friends bekannt, wird eine Hauptrolle übernehmen. 

Time Bandits erzählt die Geschichte von Kevin. Der von seinen Eltern vernachlässigte Junge erlebt seine Abenteuer in seinen Träumen. Eines Nachts öffnet sich ein Zeitreiseportal in seinem Kinderzimmer und sechs Zwerge springen aus seinem Kleiderschrank. Hals über Kopf schließt er sich den zeitreisenden Räubern an. Auf ihren Raubzügen durch die Jahrhunderte treffen sie auf Napoleon, Robin Hood und König Agamemnon, überleben das Sinken der Titanic und entkommen einem mythischen Unterwasser-Riesen. Immer auf der Flucht vor dem Bösen, Herrscher über die Festung der ewigen Dunkelheit, der es auf die magische Karte der Zwerge abgesehen hat ...

Terry Gilliam verpflichtete für das Original-Projekt ein namhaftes Ensemble. So waren unter anderem Sean Connery als Agamemnon, John Cleese als Robin Hood und Ian Holm als Napoleon mit von der Partie.

Lisa Kudrow schließt sich für die Serie einem Ensemble an, zu dem auch Charlyne Yi (Steven Universe), Tadhg Murphy (The Northman), Roger Jean Nsengiyumva (Tomb Raider, 2018), Rune Temte (Captain Marvel), Kiera Thompson und Rachel House (Vaiana) gehören. Waititi ist Co-Autor der Serie und wird bei den ersten beiden Episoden Regie führen.

Wann das Paramount-Projekt bei dem Streamingdienst Apple+ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.