Time Bandits: Fantasyklassiker von Terry Gilliam zum 40jährigen Jubiläum wieder erhältlich

Time Bandits Artwork.jpg

Im Jahr 1981 startete der Fantasyfilm Time Bandits in den Kinos. Jetzt wird der Klassiker zum 40jährigen Jubiläum wieder erhältlich sein. Ab dem 26. November ist Time Bandits dann digital in HD bei Amazon* und im iTunes-Store von Apple verfügbar. 

Time Bandits erzählt die Geschichte von Kevin. Der von seinen Eltern vernachlässigte Junge erlebt seine Abenteuer in seinen Träumen. Eines Nachts öffnet sich ein Zeitreiseportal in seinem Kinderzimmer und sechs Zwerge springen aus seinem Kleiderschrank. Hals über Kopf schließt er sich den zeitreisenden Räubern an. Auf ihren Raubzügen durch die Jahrhunderte treffen sie auf Napoleon, Robin Hood und König Agamemnon, überleben das Sinken der Titanic und entkommen einem mythischen Unterwasser-Riesen. Immer auf der Flucht vor dem Bösen, Herrscher über die Festung der ewigen Dunkelheit, der es auf die magische Karte der Zwerge abgesehen hat ...

Terry Gilliam inszenierte den Film nach einem Drehbuch, das von ihm und Michael Palin stammte. Für das Projekt konnte er ein namhaftes Ensemble gewinnen. So waren unter anderem Sean Connery als Agamemnon, John Cleese als Robin Hood und Ian Holm als Napoleon mit von der Partie.

Time Bandits konnte sich für vier Wochen nach dem US-Kinostart an der Spitze der US-Kinocharts behaupten und sorgte somit für Gilliams Durchbruch in den USA. Aktuell ist eine Serie zu Time Bandits in Planung, die Taika Waititi (Thor: Tag der Entscheidung) inszenieren wird.

* Bei dem in der Meldung verwendeten Link zu Amazon handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr auf den Link klinkt und über diesen Link etwas einkauft, erhalten wir eine entsprechende Provision. Der Preis für das Produkt ändert sich für euch dadurch nicht. 

Time Bandits | Trailer Deutsch German HD | Fantasy

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.