Wonder Man: Yahya Abdul-Mateen II soll die Hauptrolle in der Marvel-Serie spielen

marvel-logo.jpg

Marvel Logo

Die geplante Marvel-Serie rund um Wonder Man scheint ihren Hauptdarsteller gefunden zu haben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Yahya Abdul-Mateen II in Verhandlungen, um den Marvel-Helden zu spielen. Abdul-Mateen ist kein Unbekannter in der Welt von Comicverfilmungen. So war er beispielsweise in Aquaman als Black Manta zu sehen und spielte in auch in der HBO-Serie Watchmen eine der Hauptrollen. Im vergangenen Jahr übernahm er zudem die Rolle des Morpheus in Matrix Resurrections.

Wonder Man gehört zu den älteren Marvel-Helden und feierte bereits 1964 sein Comicdebüt. Zunächst als Schurke mit sporadischen Auftritten wurde er in den 1970er überarbeitet und kehrte als Held zurück. Hinter der Identität verbirgt sich der Schauspieler und Stuntman Simon Williams, der unter anderem zu den Gründungsmitgliedern der West Coast Avengers gehört. Er verfügt über klassische übermenschliche Fähigkeiten wie verbesserte Körperkraft, Reflexe, Geschwindigkeit und Wahrnehmung.

Die Serie wird von Destin Daniel Cretton produziert, der für Marvel bereits Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings inszenierte und zudem auch bei Avengers: The Kang Dynasty auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Als Autor ist der Andrew Guest an Bord, der durch Sitcoms wie Brooklyn Nine-Nine und Community bekannt ist. Zudem soll Ben Kingsley in der Serie auftreten und seine Rolle als Trevor Slattery wieder aufnehmen.

Die Serie wird von Destin Daniel Cretton produziert, der für Marvel bereits Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings inszenierte und zudem auch bei Avengers: The Kang Dynasty auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Als Autor ist der Andrew Guest an Bord, der durch Sitcoms wie Brooklyn Nine-Nine und Community bekannt ist. Zudem soll Ben Kingsley in der Serie auftreten und seine Rolle als Trevor Slattery wieder aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.