Blade: Marvel-Reboot verliert seinen Regisseur

Blade.jpg

Blade

Das erste Kinoabenteuer von Blade in Marvels Cinematic Universe benötigt einen neuen Regisseur. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Bassam Tariq das Projekt verlassen. Als Grund nannte Marvel, dass der Regisseur durch den sich bei Marvel oft ändernden Produktionskalender nicht mehr in der Lage sei, den Film zu inszenieren.

Die Verantwortlichen bei Marvel sollen sich bereits auf der Suche nach einem Nachfolger befinden. Die Dreharbeiten waren eigentlich für einen Start im November geplant. Aktuell ist unklar, inwiefern sich der Wechsel auf dem wichtigen Regieposten auf diesen Zeitplan auswirkt.

Generell scheint die Produktion von Blade für Marvel kein einfaches Projekt zu sein, wie der Hollywood Reporter berichtet. Der Produktionsstart soll bereits schon mindestens einmal verschoben worden sein und auch das Drehbuch wurde mehrfach überarbeitet. Die aktuelle Version stammt von Beau DeMayo, der für Marvel auch schon Moon Knight geschrieben hat.

Die titelgebende Hauptrolle des Vampirjägers Blade wird Mahershala Ali spielen. Als weitere Darsteller sind bisher Delroy Lindo und Aaron Pierre an Bord. Der Kinostart ist für den 3. November 2023 angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.