barbie_trailer_023.jpg
Pink, pinker, Barbie: Die Realverfilmung rund um die berühmteste weibliche Spielzeugpuppe mit den vielen Professionen wird im Sommer 2023 in die Kinos kommen. Warner Bros. hat hierzu ein neues Poster sowie einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht.
Das Projekt steht bekanntermaßen unter der Regie von Greta Grewig, die sonst eher im Independent-Genre unterwegs ist und mit Produktionen wie Lady Bird, Frances Ha oder Little Women die Filmwelt um facettenreiche weibliche Hauptrollen bereichert hat. Zwar sind noch immer keine Details zur Handlung von Barbie bekannt. Ähnlich feministisch orientiert dürfte jedoch auch das Barbie-Projekt angelegt sein, wie der Claim des Posters verrät: "Sie ist alles. Er ist nur Ken." Und auch die Tonalität des Trailers verrät: Hier geht es vermutlich sehr ironisch und auch optisch vollkommen überspitzt zu.
Das Drehbuch zu Barbie stammt ebenfalls von Gerwig zusammen mit Noah Baumbach. Zum hochkarätigen Cast gehören neben Margot Robbie in der Hauptrolle und Ryan Gosling als Ken auch Helen Mirren, Will Ferrell, Michael Cera, Ariana Greenblatt (Love & Monsters, Avengers Infinity War), Emma Mackey (Tod auf dem Nil), Nicola Coughlan (Bridgerton), America Ferrera (Superstore), Simu Liu (Shang Li und die legende der Zehn Ringe, Taken (Serie, 2017), Kate McKinnon, Alexandra Shipp (X-Men: Apocalypse, X-Men: Dark Phoenix) Hari Nef (...And Just like that), Kingsley Ben-Adir (The OA), Ritu Arya (Umbrella Academy), Emerald Fennell (Killing Eve, The Crown), die Musikerin Dua Lipa uvm.
In Deutschland kommt der Film am 20. Juli in die Kinos.