Avatar Frontiers of Pandora.jpg
Im Zuge der Ubisoft Forward hat der französische Spielehersteller und Publisher am gestrigen Montag unter anderem auch mehrere ausführliche Videos und Trailer zu zwei seiner großen kommenden Open-World-Spielen gezeigt. Nachdem man bereits am Sonntag Star Wars Outlaws enthüllt hat, gab es am Montag dann auch offizielles Gameplay zu sehen.
Das Spiel folgt dabei Kay Vess, die sich in der Zeit zwischen Episode V und VI in der kriminellen Unterwelt von Star Wars durchschlägt und dabei immer wieder mit verschiedenen Verbrechergruppierungen aneinandergerät. Erscheinen soll das Spiel im kommenden Jahr. Einen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht.
Schon länger angekündigt ist Avatar: Frontiers of Pandora, während der Ubisoft Forward gab es nun aber erstmals konkrete Inhalte aus dem Spiel zu sehen. Die Handlung ist paralell zum zweiten Film angesiedelt, soll jedoch in einer anderen Region spielen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Na'vi, die als Kind von den Menschen gekidnappt und für den Kampf gegen das eigene Volk ausgebildet wurde. Die Hauptfigur kann sich jedoch befreien und stellt sich auf die Seite der Na'vi, um den Planeten Pandora zu schützen.
Im Gegensatz zu Star Wars Outlaws gibt es für Avatar: Frontiers of Pandora auch schon einen Release-Termin. Das Spiel soll am 7. Dezember erscheinen.