Trailer und Plakat für Hexenhorrorfilm The Witch

Time Out New York bezeichnete The Witch als einen der verstörendsten Horrorfilme der letzten Jahre und nach dem Trailer ahnt man auch, warum. Regisseur Robert Eggers, der in Sundance mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde, erzählt die Geschichte einer sehr relligiösen Familie, die sich gegen Ende des 17. Jahrhunderts ein Leben in der neuen Welt aufbauen will. Doch dann geschehen unheimliche Dinge. Wird die Familie von einem Hexenfluch heimgesucht oder hat der Teufel vielleicht von einem der ihren Besitz ergriffen?

The Witch spielt in der Zeit, in der die berüchtigten Hexenprozesse von Salem stattfanden, was kein Zufall sein dürfte. Einen Verleih hat er nach seinen Festivalerfolgen bereits gefunden. 2016 soll er in die Kinos kommen.

The Witch 2016 Poster
Originaltitel:
The VVitch: A New-England Folktale
Kinostart:
19.05.16
Laufzeit:
92 min
Regie:
Robert Eggers
Drehbuch:
Robert Eggers
Darsteller:
Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson, Kate Dickie
Der Film erzählt die Geschichte einer sehr religiösen Familie, die sich gegen Ende des 17. Jahrhunderts ein Leben in der neuen Welt aufbauen will. Doch dann geschehen unheimliche Dinge.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.