Doctor Who: River Song kehrt zurück

Ja ist denn heut´ schon Weihnachten? Mit Alex Kingston als River Song kehrt eine der beliebtesten Companions zu Doctor Who zurück. Sie wird der neuen Inkarnation ihres Ehemannes im Weihnachtsspecial zum ersten Mal begegnen

"Um ehrlich zu sein wußte ich nicht, ob wir River jemals wieder sehen werden, aber hier ist sie nun, zurück mit dem Doctor zum Weihnachtsspecial. Steven Moffat ist in Bestform und gibt uns eine Folge voller Humor und Überraschungsgästen. Ich traf Peter diese Woche zum ersten Mal beim Readthrough am Montag, wir haben gut gelacht und nun bin ich gespannt und bereit für den Drehstart mit ihm und dem Doctor Who Team. Weihnachten im September? Warum nicht!", so Kingston.

Showrunner Steven Moffat ergänzt: "Das letzte Mal als der Doctor sie sah, war sie ein Geist. Das erste Mal als sie sich trafen, starb sie. Wie können sie sich also nun wieder sehen? Wie immer mit den so komplizierten Beziehungen im Universum, ist es alles eine Frage der Zeit..." 
 
Der Dreh zum Special beginnt diese Woche, ausgestrahlt wird es traditionell am 25. Dezember. Die reguläre neunte Staffel Doctor Who startet am 19. September.

River Song's timeline

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.