Jessica Jones: Rolle von Carrie-Anne Moss enthüllt

Beinah ein Jahr ist es her, dass Carrie-Anne Moss für die neue Marvel-Netflix-Serie Jessica Jones gecastet wurde. Bis heute ließen sich die Macher jedoch nicht entlocken, welchen Charakter die Darstellerin am Ende spielen würde. Die Comic Con in New York am vergangenen Wochenende brachte nun endlich die Antwort. Moss wird eine weibliche Version der Comic-Figur Jeryn Hogarth spielen. Hogarth ist eigentlich ein Charakter aus dem Umfeld von Iron Fist, der ebenfalls noch als Netflix-Serie umgesetzt wird. In den Comics arbeitet Jeryn Hogarth als Anwalt und fungiert dabei oftmals als rechtlicher Beistand von Danny Rand aka Iron Fist.

Wirkliche Details zur Version von Carrie-Anne Moss in Jessica Jones blieben die Showrunner den Fans auf der Comic Con anschließend zwar schuldig, dafür gab es Hinweise auf die Rolle eines weiteren Darstellers in der Serie. Darsteller Wil Traval erzählte in einem Interview während der Con, dass sein bisher noch namenloser Charakter ein Polizist namens Simpson ist. Darüber hinaus beschrieb er seine Rolle als psychopathishen Super-Soldaten, was ein Andeutung auf den Comic-Charakter Frank Simpson zu sein scheint. Simpson ist in den Comics auch als Nuke bekannt und feierte sein Debüt als Gegner von Daredevil. Er wurde vom Kingpin Wilson Fisk mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet, um Matt Murdock ein für alle Mal zu stoppen.

Jessica Jones feiert am 20. November auf Netflix Premiere. Alle 13 Folgen der ersten Staffel werden ab 9 Uhr freigeschaltet.

Jessica Jones Promoposter

Originaltitel: Marvel's Jessica Jones (2015)
Erstveröffentlichung am
20.11.2015 bei Netflix
Darsteller:
Krysten Ritter, Mike Colter, Rachael Taylo, Carrie-Anne Moss, David Tennant
Produzenten: Melissa Rosenberg, Liz Friedman, Allie Goss, Kris Henigman, Cindy Holland, Alan Fine, Stan Lee, Joe Quesada, Dan Buckley, Jim Chory, Jeph Loeb, Melissa Rosenberg
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 26+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.