Frankenstein: Poster und Trailer zu Bernard Roses Romanadaption

Schon bald werden James McAvoy und Daniel Radcliffe in Victor Frankenstein zu sehen sein, und auch die US-Serie Lookinglass wurde von Mary Shelly's Frankenstein oder Der moderne Prometheus inspiriert. In Frankenstein transportiert Regisseur und Drehbuchautor Bernard Rose (Der Teufelsgeiger) den Romanstoff nun in die Gegenwart. Im heutigen Los Angeles erschafft das Wissenschaftlerpaar Viktor (Danny Huston) und Elizabeth Frankenstein (Carrie-Ann Moss) den künstlichen Menschen Adam (Xavier Samuel), der sich jedoch, von seinen Schöpfern verstoßen, alsbald mit der Aggression und Gewalt der Menschheit konfrontiert sieht. Die Handlung des Films, der bisher auf einigen Filmfestspielen äußerst positive Resonanz erhielt,  wird aus der Perspektive von Adam dargestellt.

Der Kinostart ist für das erste Quartal 2016 vorgesehen, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Frankenstein 2015 Official Trailer

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.