Lost in Space: Netflix sichert sich das Serien-Remake

lost_in_space.png

Lost in Space

Netflix konnte sich das Serien-Remake zu Lost in Space aka Verschollen zwischen fremden Welten sichern. Gleich mehrere TV-Sender hatten sich um das Remake bemüht, was zu einem Bieterwettstreit führte, aus dem Netflix als Gewinner hervorging. Wie typisch bei dem Streaming-Dienst plant man nun direkt die Produktion einer Serie, ohne im Vorfeld einen separaten Piloten drehen zu lassen. Hinter dem Projekt stehen die beiden Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless, die zusammen die Drehbücher zu Dracula Untold, The Last Witch Hunter und Gods of Egypt verfasst haben.

Lost in Space wurde erstmals im Jahr 1965 ausgestrahlt und dreht sich um die Familie Robinson, die sich zu einer Weltraummission aufmachen, um einen Planeten im Alpha-Centauri-System zu erreichen. Hier möchten sie eine neue Siedlungswelt für die Menschheit vorbereiten. Durch Sabotage kommen sie jedoch von ihrem Kurs ab und befinden sich fortan auf einer Irrfahrt durch das All.

Das aktuell geplante Remake ist nicht die erste Neuauflage der Vorlage aus den 60ern. Im Jahr 1998 wurde die Serie beispielsweise für das Kino adaptiert. 2004 folgte ein neuer Versuch für das Fernsehen. Der US-Sender The CW entschied sich aber nach der Sichtung des Piloten gegen eine Serienbestellung.

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten

Originaltitel: Lost in Space (2018)
Erstaustrahlung am 13.04.2018
Darsteller: Molly Parker (Maureen Robinson), Toby Stephens (John Robinson), Taylor Russell (Judy Robinson), Ignacio Serricchio (Don West), Mina Sundwall (Penny Robinson), Maxwell Jenkins (Will Robinson), Parker Posey (Dr. Smith)
Produzenten: Matt Sazama, Burk Sharpless, Zack Estrin, Kevin Burns, Jon Jashni, Neil Marshall, Marc Helwig
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.