River ist zurück: Erstes Bild aus dem Doctor Who-Weihnachtsspecial

SPOILER

Achtung - Enthält Spoiler aus der aktuell laufenden 9. Staffel

Die Freude war groß als es hieß, dass Alex Kingston als River Song noch einmal zu Doctor Who zurückkehrt. In der diesjährigen Weihnachtsepisode trifft River das erste Mal (zumindest für die Zuschauer) auf Peter Capaldis zwölften Doctor.

"Das letzte Mal als der Doctor sie sah, war sie ein Geist. Das erste Mal als sie sich trafen, starb sie. Wie können sie sich also nun wieder sehen? Wie immer mit den so komplizierten Beziehungen im Universum, ist es alles eine Frage der Zeit...", so Showrunner Steven Moffat, als die Castingnews bekannt gegeben wurde.

Nun enthüllte er in einem Interview mit der Radio Times Details, zu welcher Zeit in Rivers Timeline die Episode angesiedelt ist:
"Eigentlich ist es recht egal, aber für die, die es interessiert: Es ist direkt nach The Angels Take Manhattan (2012). River hat gerade gesehen wie Matt Smiths Doctor Amy und Rory verloren hat und natürlich spielt die Episode vor The Name of the Doctor (2013), weil sie da schon tot ist."

Im selben Interview äußerte Moffat sich auch dazu, warum er River überhaupt noch einmal auftauchen lässt:
"Wir haben gerade Clara verloren, und ich wollte nicht gleich zu einer neuen Companion übergehen. Ich werde ehrlich sein - ich habe River Song zurück geholt, weil ich dachte, dass es eventuell sein könnte, dass ich es (Doctor Who) nie mehr schreiben würde, so dass das mein Abschied sein könnte."

Nicht zuletzt durch die vorsichtige Formulierung ist anzunehmen, dass Moffat der Serie noch erhalten bleiben wird.

Die finale Folge der aktuell laufenden neunten Staffel läuft am 5. Dezember, das Weihnachtsspecial wird traditionell am 25. Dezember ausgestrahlt.



River Song's timeline

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.