Doctor Who: Peter Jackson trifft Twelve

Letzte Woche kursierten Bilder von Peter Capaldi beim Besuch des Hobbingen-Sets im Netz, heute heizt Peter Jackson die Gerüchteküche rund um eine mögliche Doctor Who-Episode aus Neuseeland gleich selbst weiter an.
Er stellte ein kurzes Video online, das ihn und seine Tochter bei einer typischen Sonntagsbeschäftigung zeigt: sie kümmert sich um seine Mails, er poliert die zahlreichen Oscars - und dann schaut Peter Capaldi in seiner Rolle als zwölfter Doctor vorbei und überbringt höchst persönlich einen Brief von Showrunner Steven Moffat und der BBC.

Dass Jackson eine (Doppel-)Folge übernehmen soll, steht schon länger im Raum. Der große Doctor Who-Fan sagte schon 2012, dass er sogar auf seine reguläre Gage verzichten würde, wenn er für seine Arbeit einen der neuen goldenen Daleks bekommen würde - dieser fährt im Video zumindest schon einmal durch seine Wohnung.

Bislang scheiterte es laut Moffat und Jackson hauptsächlich an einer Terminfindung bei den beiden viel beschäftigten Filmemachern und auch an den engen Budgetgrenzen der BBC.

"Ich glaube sein Plan ist es, dass wir alle gemeinsam sechs Monate in Neuseeland verbringen. Unser Plan ist es, dass er nach Cardiff kommt und das Ganze in 12 Tagen abdreht," so Moffat halb scherzhaft in einem Interview. "Ich bin mir nicht ganz sicher, was ein Filmregisseur, der alles tun kann was er mag, aus unseren engen Budget- und Zeitvorgaben rausholen kann. Man muss die Fähigkeit besitzen so zu tun als wäre man Peter Jackson , nur ohne Budget."

Peter Jackson Home Invasion Doctor Who

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.