Transformers: Paramount gibt Startdaten für Teil 5, 6 und 7 bekannt

Paramount hat die Startdaten für die nächsten Transformers-Filme bekannt gegeben. Dabei setzte das Studio nicht nur ein Startdatum für Transformers 5, es wurden auch gleich die Teile 6 und 7 angekündigt. Nun können sich die Fans ab 2017 auf jährlich startende Transformers-Filme freuen.

Den Anfang macht Transformers 5, der am 23. Juni 2017 in die Kinos kommen soll. Am gleichen Tag startet in den USA auch Warner Brothers Comicverfilmung von Wonder Woman. Das Skript zum Film stammt von Art Marcum, Matt Holloway und Ken Nolan. Die ersten beiden sind vor allem für ihre Arbeit am Drehbuch von Iron Man bekannt. Ken Nolans bekannteste Arbeit dürfte das Drehbuch zu Black Hawk Down sein. Die Regie übernimmt zum fünften Mal Michael Bay. Wie bereits schon bei den beiden vorherigen Teilen plant der Regisseur mit Abschluss des Films seinen Ausstieg aus dem Franchise. Darsteller Mark Wahlberg wird nach Teil 4 ebenfalls wieder mit an Bord sein.

Fast genau ein Jahr nach Transformers 5 kommt am 8. Juni 2018 Transformers 6 in die Kinos. Zum bisherigen Zeit teilt sich der Film ein Startdatum mit Legendarys Fortsetzung von Godzilla. Es bleibt abzuwarten, ob beide Blockbuster wirklich am gleichen Tag an den Start gehen werden. Transformers 7 lässt im Anschluss erneut nur ein Jahr auf sich warten. Aktuell plant Paramount einen Kinostart am 29. Juni 2019. Bei beiden Filmen gibt es noch keine Details zu Autor, Regisseur oder Darstellern.

Transformers Last Knight Poster
Originaltitel:
Transformers 5: The Last Knight
Kinostart:
22.06.17
Regie:
Michael Bay
Drehbuch:
Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
Darsteller:
Mark Wahlberg, Isabela Moner, Josh Duhamel, Jerrod Carmichael, Anthony Hopkins, Mitch Pileggi, Laura Haddock
In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.