Der Exorzist: Geena Davis übernimmt die Hauptrolle in der TV-Serie

der_exorzist.jpg

Linda Blair in Der Exorzist (1973)

Geena Davis, die zuletzt in Grey's Anatomy zu sehen war, übernimmt in der Serienadaption zu Der Exorzist die Hauptrolle der Angela Rance. Ihr Charakter wird als starke und stolze Frau beschrieben, die von Albträumen über Dämonen heimgesucht wird, jedoch alles tut, um positiv zu denken und ihre Familie in einer Krise zu unterstützen.

Der Roman aus dem Jahr 1971 diente auch als Grundlage für den gleichnamigen Horrorklassiker aus dem Jahr 1973. Die Neuinterpretation wird als moderner psychologischer Thriller beschrieben, in der zwei verschiedene Personen einen bizarren Fall von Dämonie in einer Familie untersuchen. Die Exorzist-Serie soll auf dem US-Network Fox laufen.

Brianne Howey (Kill The Boss 2) wird Charlotte spielen, eine ehemalige Balletttänzerin, die nach einem Unfall nicht mehr dieselbe ist. Hannah Kasulka (+1) wird Charlottes besorgte Schwester Casey verkörpern, die Charlottes Unfall und die folgende Isolation hinterfragt. Alfonso Herrera und Ben Daniels (Flesh and Bone) werden als zwei ziemlich verschiedene Geistliche aufeinandertreffen. Während Tomas Ortega (Herrera) als warmherziger, selbstloser und mitfühlender Pfarrer einer kleinen Gemeinde beschrieben wird, ist Pfarrer Marcus Lang (Daniels) im Geheimen für die Kirche als Dämonenjäger im Einsatz.

Rupert Wyatt, Regisseur von Planet der Affen: Prevolution (2011), übernimmt bei Der Exorzist die Regie des Pilotfilms. Wyatt war zuvor mit der X-Men-Comicverfilmung Gambit verbunden, hat das Projekt mittlerweile jedoch verlassen.

Jeremy Slater, Autor von Fantastic Four und Der Lazarus-Effekt, wird nicht nur das Drehbuch für den Pilotfilm abliefern, sondern die Serie auch produzieren.

Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Exorzist: Der Anfang Filmposter
Originaltitel:
Exorcist: The Beginning
Kinostart:
18.11.04
Laufzeit:
114 min
Regie:
Renny Harlin
Drehbuch:
William Peter Blatty, William Wisher Jr., Caleb Carr, Alexi Hawley
Darsteller:
Stellan Skarsgård, Izabella Scorupco, James D'Arcy
Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder durch die Nazis erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.