Die Hauptdarsteller von Outlander geben einen Ausblick auf Staffel 2

Den heutigen Tag haben die Fans von Outlander schon lange in ihren Kalendern markiert. Denn heute startet Staffel 2 der Serie beim TV-Sender Starz.

Vor Staffelstart war schon bekannt, dass die neue Staffel direkt an die Ereignisse in Staffel 1 anknüpfen wird. Von den Hauptdarstellern Caitriona Balf (Claire) und Sam Heughan (Jamie) gab es nun ein paar nähere Einblicke zu Staffel 2. So äußerte sich Balf zum Staffelfinale:

"Offensichtlich hat Jamie sich noch nicht von dem Trauma am Ende von Staffel 1 erholt, also hat dies noch eine große Auswirkung auf ihre Ehe. Er geht durch seine eigene, persönliche Hölle, und Claire versucht empathisch zu sein, ihn zu Verstehen. Aber das kostet seinen Preis. Sie fühlt sich ziemlich einsam und entfremdet von ihm."

Heughan ergänzte noch, dass Claire und Jamie aus einem bestimmten Grund in Paris, dies aber gefährliches Pflaster für sie sei. Auch dies hätte eine Auswirkung auf ihre Beziehung.

Claire drängt Jamie nach Paris an den Hof von König Ludwig XV. um dort zu intrigieren und den Geldfluss von Frankreich an Charles Stuart zu unterbinden, um so den Aufstieg der Jakobiner in Schottland zu verhindern und die Schlacht bei Culloden zu beenden. Optisch wird sich die neue Staffel allein aufgrund der Verlegung der Handlung nach Paris stark von Staffel 1 unterscheiden.

Outlander basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Diana Gabaldon. Neben Caitriona Balf (Claire) und Sam Heughan (Jamie) in den Hauptrollen sind noch Graham McTavish (Dougal McKenzie) und Tobias Menzies (Frank/Jonathan) zu sehen. Die deutschen Fans bekommen die neuen Folgen bereits einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA zu sehen. Am 10. April startet Staffel 2 von Outlander um 19.30 Uhr in der Originalversion zu sehen. Wann die Ausstrahlung der deutschen Synchronisation vorgesehen ist, ist noch nicht bekannt. 

Outlander | Season 2 Official Trailer | STARZ

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.