Finn Jones spricht über seine Rolle in Iron Fist

Iron Fist ist die vierte Marvel-Serie, die für Netflix produziert wird. Drei Darsteller sind hierfür mittlerweile bekannt gegeben worden, die Vorproduktion läuft auf Hochtouren. In einem Interview erzählte Finn Jones, der die Rolle von Iron Fist alias Daniel Rand übernehmen wird, wie er sich auf die Dreharbeiten vorbereitet und was ihn an dem Charakter so fasziniert.

Ich liebe den Charakter. Was mich wirklich angezogen hat, waren der Charakter und die Geschichte. Ich mag's wirklich, dass er ein Superheld mit einem wirklichen Herzen ist und zeitgleich spirituelle Elemente hat. Ich denke, es wird toll sein, diesen Charakter zu spielen, da es diesen Widerspruch gibt: Er stammt aus einer wohlhabenden Familie, er ist Milliardär. Andererseits war er für eine lange Zeit in K'un-Lun, wo er Kung Fu und buddhistische Philosophie gelernt hat. Das ist ein Widerspruch, der in der Darstellung Spaß machen wird.

Die Vorproduktion läuft zur Zeit in New York, sein Iron-Fist-Kostüm hat Jones jedoch noch nicht anprobiert. Aus gutem Grund:

Zur Zeit bereite ich mich körperlich auf die Rolle vor. Im letzten Monat habe ich jeden Tag mit einem zweieinhalbstündigen Kampfkunsttraining begonnen - Kung Fu und Wushu gemischt mit ein wenig Tai Chi und anders. Nachmittags folgt Training mit Gewichten mit einem Trainer, damit ich Muskeln aufbauen und meine körperliche Verfassung stimmt. Abends mache ich noch Mediationskurse und beschäftige mich mit buddhistischen Philosophien.

In den Comics wird Daniel Rand in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und erhält nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist. In der Serie wird er nach einer langen Abwesenheit wieder nach New York zurückkehren, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen. Rand wird als hübsch und gebildet sowie unabhängig und Einzelgänger beschrieben. Die Erstausstrahlung von Iron Fist ist für 2017 geplant. 

Marvel's Iron Fist

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.