Die Mumie: Russell Crowe beschreibt den Film als "ernsthaft gruselig"

Schauspieler Russell Crowe, der sich zuletzt zum Cast vom Reboot zu Die Mumie gesellte, sprach mit Variety über den Film, der für Universal ein ganzes Filmuniversum mit den Universal Monsters in Gang setzen soll. Unter der Regie von Alex Kurtzman (Star Trek, 2009) laufen seit einigen Wochen die Dreharbeiten in Großbritannien. Crowe erklärt, dass sich der Reboot im Ton und Stil sehr vom Action-Abenteuer-Film mit Brandon Fraser aus dem Jahr 1999 unterscheiden wird und eher in die Horrorschiene einzuordnen zu sein scheint:

"Dieser hier ist eher so gestaltet, dass ihr euch vor Schreck in die Hosen macht. Ziemlich interessant, was sie mit dem Stoff anstellen. Ich hatte mit dem Regisseure das eine oder andere Gespräch darüber."

Mit der Aussage überraschte er allerdings, da es bisher immer hieß, dass die Filme der Universal-Monsters-Reihe als Abenteuerfilme angelegt werden, da man in der Vergangenheit mit Horrorfilmen in dieser Richtung scheiterte.

Crowe übernimmt die Rolle eines des Dr. Henry Jekyll, der selbst zur Truppe der Universal Monster zählt. Die Hauptrolle wird von Tom Cruise übernommen, Sofia Boutella (Star Trek Beyond) wird als Mumie zu sehen sein. Weitere Rollen werden von Jake Johnson und Courtney B. Vance gespielt.

Die Mumie kommt am 8. Juni 2017 in die Kinos. Zwei weitere Filme sind bereits für März 2018 und Februar 2019 eingeplant. Bei den Universal Monsters handelt es sich um klassische Filmmonster wie Dracula, Frankenstein, Der Unsichtbare, der Wolfsmensch und Co. Die Charaktere werden über die jeweiligen Filme hinweg miteinander zu tun haben. Jedes Jahr soll ein weiterer Teil in die Kinos kommen.

The Mummy (1999) - Battle of Hamunaptra (HD)

Die Mumie Teaser-Plakat
Originaltitel:
The Mummy
Kinostart:
08.06.17
Regie:
Alex Kurtzman
Drehbuch:
Jon Spaihts, Christopher McQuarrie
Darsteller:
Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Jake Johnson, Courtney B. Vance
Die Mumie setzt ein ganzes Filmuniversum mit den Universal Monsters in Gang setzen. Die Hauptrolle wird von Tom Cruise übernommen, Sofia Boutella (Star Trek Beyond) wird als Mumie zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.