Watch Dogs 2: Ubisoft gibt offiziellen Enthüllungstermin bekannt

UPDATE

Watch Dogs 2.jpg

Watch Dogs 2 Trailerbild

Update 

Die offizielle Ankündigung zu Watch Dogs 2 findet zwar erst morgen, also am 8. Juni 2016 um 18 Uhr statt, aber schon jetzt sind weitere Details zum Release-Termin und dem Schauplatz aufgetaucht. 

Auf der Website IGN war kurzzeitig ein Werbebanner veröffentlicht worden, auf dem das genaue Release-Datum zu sehen war. Watch Dogs 2 erscheint vorraussichtlich am 15. Novermber 2016. Neben dem Release lassen sich durch das Werbebanner auch Rückschlüsse auf den Schauplatz des Spiels schließen. Im Hintergrund ist die Golden Gate Bridge zu sehen - wir dürfen uns also wahrscheinlich auf einen Ausflug nach San Francisco freuen. Auch der Protagonist auf dem Banner, sieht genauso aus, wie auf dem geleakten Bild, das vor einigen Tagen aufgetaucht ist.

Schon nach wenigen Minuten war das Werbebanner wieder von der IGN-Website verschwunden. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass es wohl zu früh als aktiv gelistet wurde. Spätestens morgen Abend wissen wir mehr, wenn Ubisoft seinen neuen Titel offiziell ankündigt. 

Urspüngliche Meldung

Noch in diesem Jahr wird Ubisoft den Nachfolger von Watch Dogs veröffentlichen. Jetzt hat der Entwickler auch einen offiziellen Ankündigungstermin bekanntgegeben und – dazu passend – auch einen kleinen Teaser-Trailer veröffentlicht.

In dem kurzen Teaser-Trailer mit dem Titel "Hello World" ist noch nicht viel mehr zu sehen, als ein Ausschnitt des vermeintlichen Helden. Der weißt wiederum große Ähnlichkeit mit einem bereits geleakten Bild auf, auf dem der Protagonist nicht nur nicht von hinten zu sehen ist sowie es im Teaser-Trailer der Fall ist.

Der Vorgänger Watch Dogs erntete seiner Zeit nicht nur Lob aus der Fan-Gemeinde und der Fachpresse. Anlass zur Kritik gab besonders die optische Qualität, die sich sehr stark von den Trailern unterschied, sowie eine Reihe von weiteren spielerischen Problemen.

Aiden Pearce, der Protagonist des ersten Watch Dogs, wurde trotzdem so erfolgreich, dass Ubisoft einen zweiten Teil der Serie in Auftrag gegeben hat. Auf den offiziellen Vorstellungstermin muss die Fan-Gemeinde auch nicht mehr lange warten. Schon morgen, also am 8. Juni 2016 ist es soweit und Watch Dogs 2 wird offiziell enthüllt. Wer dabei sein möchte, muss sich dafür aber nicht zwangsläufig frei nehmen. Ubisoft hat den Start seiner Enthüllung für 18 Uhr angesetzt. Auf der offiziellen Website des Spiels, lädt der Entwickler jeden dazu ein, sich die Premiere des Spiels im Stream anzusehen.

Noch ist nicht klar, warum Ubisoft die Vorstellung noch vor der E3 angesetzt hat, die nächste Woche stattfindet. Denn dort hat der Entwickler eine eigene Pressekonferenz und hätte damit einen passenden Rahmen. Vielleicht dürfen wir uns noch auf eine weitere Ankündigung seitens des Entwicklers freuen – spätestens nächste Woche wissen wir mehr. Watch Dogs 2 soll nach offiziellen Angaben noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen. Den Teaser zur offiziellen Ankündigung kann unter diesem Artikel angeschaut werden. 

Watch Dogs 2 - Hello World

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.