Game of Thrones: Überlänge für das Finale von Staffel 6 + Episodentitel

SPOILER

Die sechste Staffel von Game of Thrones befindet sich bereits auf der Zielgeraden und anhand der bisherigen Ereignisse dürfte den Zuschauern ein ereignisreiches Finale ins Haus stehen. Gerade die letzte Episode scheint dabei in diesem Jahr besonders viel Inhalt zu versprechen. So wurde kürzlich bekannt, dass die zehnte Folge der Staffel mit 69 Minuten sogar Überlänge bekommt. Die Episode ist damit die bisher längste in der Geschichte der Serie.

Gemeinsam mit der Laufzeit der finalen Folgen hat HBO zudem nun auch die Titel von Episode 9 und 10 veröffentlicht. Die neunte Folge läuft demnach unter dem Titel “The Battle of the Bastards” und verspricht anhand des Namens wohl das große Aufeinandertreffen zwischen Jon Snow und Ramsey Bolton. Schon im Vorfeld des Staffelstarts hatten die Produzenten die größte Schlacht in der Geschichte der Serie versprochen. Da in Game of Thrones gern einmal in der vorletzten Episode einer Staffel der actionreiche Showdown stattfindet, können die Zuschauer gespannt sein.

Die letzte Episode der Staffel wird dann schließlich am 26. Juni unter dem Titel “The Winds of Winter” zu sehen sein. Der Titel ist sicherlich auch als eine Art Verbeugung vor George R.R. Martin zu sehen, da dessen sechster Buchband den gleichen Namen trägt. Die Inszenierung der letzten beiden Folgen stammt übrigens von Miguel Sapochnik. Der Regisseur war in Staffel 5 von Game of Thrones für die Folge “Hardhome” verantwortlich, die mit dem Angriff der Whitewalker auf die Wildlings ebenfalls zu den Actionhighlights der Serie gehört.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.