Avatar: Dreharbeiten in Neuseeland werden fortgesetzt

avatar_poster.jpg

Avatar Jake Sully Poster

Die Corona-Pandemie hat viele Filmdrehs unterbrochen und selbst schon anlaufende Filme wurden verschoben. Zu den abgebrochenen Dreharbeiten zählten auch die Arbeiten an den Avatar-Nachfolgern, die in Neuseeland stattfinden. Dort galten für sieben Wochen die wahrscheinlich strengsten Ausgangssperren der Welt, doch seit einigen Tagen werden die Regelungen schrittweise gelockert und die Menschen können ihren Alltag zurückerobern. Dazu gehört auch die dortige Filmindustrie.

In einem Facebook-Post hat der Produzent der Avatar-Nachfolger, Jon Landau, nun angekündigt, dass die Dreharbeiten an den Filmen nächste Woche fortgesetzt werden sollen. Seinen Beitrag untermalte Landau mit einem Bild vom Set. Zu sehen sind zwei militärische Wasserfahrzeuge.

In Avatar 2 wird es ein Wiedersehen mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Joel David Moore, Dileep Rao, Stephen Lang, Matt Gerald und Sigourney Weaver geben. Zum Cast stoßen unter anderem Kate Winslet, Cliff Curtis, Edie Falco, Michelle Yeoh, Vin Diesel, Jemaine Clement und Oona Chaplin dazu. Da sich die Avatar-Nachfolger hauptsächlich um die Familie von Jake Sully und Neytiri drehen soll, dürfen auch die Kinder der beiden nicht fehlen. Die werden von Jamie Flatters, Britain Dalton und Trinity Bliss verkörpert.

Zum Inhalt des Films gibt es bisher nur wenige Informationen. Bekannt ist, dass die Unterwasserwelt von Pandora eine wichtige Rolle spielen soll, während die Rückkehr der R.D.A. die einheimischen Bewohner erneut vor Probleme stellt. Der Gegenspieler wird wohl erneut der von Stephen Lang dargestellte Colonel Miles Quaritch sein.

Die Inszenierung übernimmt James Cameron, der gemeinsam mit Josh Friedman das Drehbuch geschrieben hat. Avatar 2 und 3 werden zusammen am Stück abgedreht und sollen nach einer Verschiebung Weihnachten 2021 und Weihnachten 2023 in die Kinos kommen. Bei deren Erfolg sind auch Teil 4 und 5 geplant, die dann nach aktuellen Planungen 2025 und 2027 folgen werden. Wenn bis dahin nicht die Zukunft ausgebrochen ist.

Avatar 2009 Filmposter
Originaltitel:
Avatar
Kinostart:
17.12.09
Laufzeit:
161 min
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Trudy Chacon
Unter der Führung des Colonel Quartich (Stephen Lang) wird nun auf dem Planeten Pandora überlegt, wie man an einen sehr rentablen Rohstoff gelangen kann. Dessen Hauptvorkommen befindet sich nur leider unter einem von den Eingeborenen Na’vi verehrten „heiligen“ Baum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.