Resident Evil: Hauptdarsteller der Netflix-Serie offiziell enthüllt

Im Zuge der Netflix Geeked hat der Streaming-Dienst die Hauptdarsteller für die kommende Resident-Evil-Serie enthüllt. Bekanntester Name in der Runde dürfte sicherlich Lance Reddick sein, der durch Serien wie Lost und Filme wie John Wick bekannt ist und in der Serie die Rolle des Albert Wesker übernimmt.

Darüber hinaus sind auch Ella Balinska (Charlie's Angels), Adeline Rudolph (Chilling Adventures of Sabrina), Tamara Smart (A Babysitter's Guide to Monster Hunting), Siena Agudong (No Good Nick) und Paola NuNez (Bad Boys for Life) für Resident Evil bestätigt.

Balinska und Smart und sowie Rudolph und Agudong dürften dabei jeweils dieselbe Rolle aber zu unterschiedlichen Zeiten spielen. So soll Resident Evil seine Geschichte über zwei Zeitebenen erzählen. In einem Handlungsstrang stehen die 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker im Mittelpunkt, die eines Tages in die Stadt New Raccoon City ziehen müssen. Zunächst sind die beiden wohl alles andere als begeistert von ihrer neuen Heimat. Zudem stellen sie schon bald fest, dass es in der Stadt wohl einige gefährliche Geheimnisse gibt und ihr Vater in deren Mittelpunkt steht.

Die zweite Zeitline spielt etwa 16 Jahre nach der ersten. In dieser sind nur noch rund 15 Millionen Menschen auf der ganzen Welt am Leben, während der Rest von dem T-Virus in tödliche Zombies verwandelt wurde. Jade, mittlerweile 30 Jahre alt, versucht in dieser neuen Welt zu überleben, während die Geheimnisse ihrer Vergangenheit rund um sie, ihren Vater und ihre Schwester sie nicht loslassen.

Die 1. Staffel von Resident Evil umfasst acht Episoden. Als Showrunner, Autor und Produzent fungiert Andrew Dabb (Supernatural). Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.