Star Trek: Neue Serie kommt!

Update: Die erste Folge wird in den USA im normalen Fernsehen zu sehen sein, danach zieht sie exklusiv zu CBS' mehr schlecht als recht laufendem Streaming Service All Access um. Damit ist sie die erste Serie, die dort exklusiv und nicht als Wiederholung ausgestrahlt wird.

CBS hat offiziell eine neue Star-Trek-Serie angekündigt. Ab Januar 2017 wird sie in den USA erst einmal auf einem Pay-TV-Ableger von CBS zu sehen und auch im Netz als Stream verfügbar sein. Der Hinweis "für amerikanische Zuschauer entwickelt" lässt bereits ahnen, dass ein Zugriff aus anderen Regionen schwierig werden könnte. Doch die Serie wird natürlich auch auf anderen Kanälen angeboten werden, vielleicht nur noch nicht im Januar 2017.

Alex Kurtzman, Mitautor von J,J. Abrams' Star Trek, wird als Executive Producer fungieren, laut Pressemitteilung erwarten uns neue Charaktere, die mutig in unbekannte Welten vorstoßen. Wie und wann sie das tun, also ob es ein neues Schiff geben und vielleicht auch eine neue Zeitperiode des Universums beleuchtet werden wird, ist momentan noch völlig offen.

Die noch unbetitelte Serie ist die erste seit Enterprise, die 2005 wegen schwacher Quoten nach vier Staffeln abgesetzt wurde. Seitdem gab es einige Versuche, Star Trek auch im Fernsehen wiederzubeleben, aber keinen mit Segen von CBS. Doch das hat sich gerade geändert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Star Trek 2009 Filmposter
Originaltitel:
Star Trek
Kinostart:
07.05.09
Laufzeit:
127 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Alex Kurtzman, Roberto Orci
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldaña, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Bruce Greenwood, Eric Bana
Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.