Elemental

Originaltitel: 
Elemental
Land: 
USA
Laufzeit: 
110 min
Regie: 
Peter Sohn
Drehbuch: 
John Hoberg, Kat Likkel, Brenda Hsueh
Kinostart: 
22.06.23

Elemental.jpg

Elemental Poster

Die Handlung von Elemental spielt in Element City. Hier leben Wesen, welche die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer widerspiegeln. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ember, die mit ihrer Familie in Firetown wohnt. Da ihr von ihrem Vater immer gepredigt wurde, dass sie sich von den anderen Elementen fernhalten sollte, hat sie keine große Erfahrung im Umgang mit Erde, Luft oder Wasser. Dies ändert sich als Ember eines Tages auf Wade trifft, der komplett aus Wasser besteht. Wade nimmt Ember mit auf eine wilde Reise und beide lernen schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst angenommen.

Für die Inszenierung von Elemental ist Peter Sohn verantwortlich. Der Regisseur saß auch schon bei Arlo & Spot auf dem Regiestuhl. Zum englischen Sprechercast des Films gehören unter anderem Leah Lewis, Mamoudou Athie, Ronnie del Carmen, Shila Ommi, Wendi McLendon, Catherine O'Haraund und Mason Wertheimer.

Elemental - Offizieller Trailer - Ab 22. Juni exklusiv im Kino

Filmkategorie: