3.21 Look Who's Barking

Phoebe hat eine Vision von einem Mädchen, das in großer Gefahr ist. Erst ist sie davon überzeugt, dass es Cole ist, da sie bei der Vision die Seite über Balthasar im Buch der Schatten angefasst hat, doch es stellt sich heraus, dass es die Rückseite war. Eine Todesfee macht nämlich Jagd auf leidende Menschen.

Piper versucht derweil ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen und grenzt sich von allen anderen ab. Cole möchte dagegen seine menschliche Seite aufgeben, um wieder vollkommen böse zu werden.

Inhalt:

Phoebe leidet wegen des Verlusts von Cole und versucht sich abzulenken, indem sie Informationen über ihn ins Buch der Schatten schreibt. Plötzlich hat sie eine Vision von einem Mädchen, das angegriffen wird, und sofort ist sie fest davon überzeugt, dass es Cole sein wird. Um mehr über den möglichen Angreifer herauszufinden, fährt sie sich mit Prue zu einem Tatort, auf den sie in der Zeitung gestoßen sind.

Prue kann aber nicht glauben, dass es Cole gewesen sein soll, da es nicht zu ihm passe. Sie versuchen Phoebes Vision noch mal zu analysieren und entdecken, dass sie die Vision nur bekommen hat, weil auf der Rückseite vom Eintrag über Balthasar die Todesfee beschrieben wird.

Piper und Phoebe sprechen den Zauberspruch zum Finden einer Todesfee auf und verwandeln Prue dadurch in einen Hund.

In der Zwischenzeit versucht Piper immer noch ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen, damit sie keinen verletzen kann.

Cole möchte derweil mit dämonischer Hilfe seine menschliche Seite loswerden, um vollkommen auf die böse Seite zurückzukehren.

Episodenkritik:

von Robert Medyk. Eine tolle Folge, die die Beziehung von Phoebe und Cole auf eine interessante Art und Weise versucht wieder zu Recht zu biegen.

Die Idee, Phoebe in eine Todesfee zu verwandeln, weil sie wegen Cole zu leiden hat, ist sehr gut. Das Outfit der Todesfee sieht zudem klasse aus. Da haben die Macher mal wieder einen richtigen Dämon entworfen, super! Außerdem bekommen wir einen netten Kampf zu sehen, wenn sich Todesfee-Phoebe und Balthasar im Mausoleum verprügeln.

Anfangs hat man auch das Gefühl, dass Cole wirklich verloren ist, da er seine menschliche Seite aufgeben wollte und Piper verhöhnt hat, als sie ihn gerufen hatte. Doch am Ende siegt doch die Liebe und Phoebe erkennt, dass immer noch Gutes in Cole steckt und sie ihn nicht aufgeben möchte. Mal sehen was die Beziehung noch mit sich bringen wird.

Prue wird in einen Hund verwandelt und das sorgt natürlich wieder für viel Spaß. Außerdem ist Pipers Kontrollverlust über ihre Kräfte ebenso amüsant, da sie ständig beruhigt wird von anderen, obwohl ihr das nur auf die Nerven geht. Wie lange sie wohl brauchen wird, um endlich wieder richtig kämpfen zu können? Außerdem sind die Dialoge in dieser Folge wieder klasse gelungen. Einige davon sind hier unter den Zitaten zu finden. Viel Spaß!

Regie:
John Behring
Drehbuch:
Monica Breen, Alison Schapker, Curtis Kheel
Story:
Curtis Kheel

Hauptdarsteller:
Shannen Doherty (Prudence "Prue" Halliwell)
Holly Marie Combs (Piper Halliwell)
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell)
Brian Krause (Leo Wyatt)
Julian McMahon (Cole Turner)

Darsteller:
Michael Bailey Smith (Balthasar)
Dorenda Moore (Todesfee)
Joe E. Tata (Inspektor)
Jack Orend (Alchemist Dämon)
Matt Battaglia (süßer Mann)
Newell Alexander (Witwer)
Eric Castro (Mann)
Dianna Miranda (Frau)
Ashley Tisdale (Teenager)