Hommage an Hayao Miyazaki bei den Simpsons

Die Simpsons zollen in ihrer neuesten Episode Hayao Miyazaki Tribut. Er ist das Mastermind hinter den legendären Ghibli Studios und Miyazaki hat unter bei Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss Regie geführt.

Außerdem spielen zwei SciFi-Legenden mit: comic-Künstler Stan Lee und SF-Autor Harlan Ellison leihen einer Figur ihre Stimme, ein Featurette seht ihr im zweiten Clip unten. Das ist auch sehr passend:  In "Married To The Blob" geht es um den Comicbook Guy, dem klar wird, dass Comics zwar cool sind, aber das alles nichts bringt, wenn man mit niemandem über sie reden kann. Er trift Kumiko, eine Japanerin, die ein autobiografisches Manga schreibt, und bittet Homer um Beziehungsratschläge.

Anime | THE SIMPSONS | ANIMATION on FOX

Guest Starring Stan Lee and Harlan Ellison | THE SIMPSONS | ANIMATION on FOX

Die Simpsons - Der Film Poster
Originaltitel:
The Simpsons Movie
Kinostart:
26.07.07
Laufzeit:
87 min
Regie:
David Silverman
Drehbuch:
Matt Groening, James L. Brooks
Darsteller:
Dan Castellaneta, Julie Kavner, Nancy Cartwright, Yeardley Smith
Auf dem Lake Springfield findet ein Konzert zugunsten der Umwelt statt. Doch außer Lisa interessiert dieses Thema niemanden. Auch nicht, als die Band samt Bühne im See untergeht. Lisa entschließt sich, das Thema bekannt zu machen und geht von Tür zu Tür. Vergeblich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.