Amazon möchte eine Barbarella-Serie produzieren

Es gab bereits einige Versuche, den 60er-Jahre-Comic Barbarella für Kino und Fernsehen zu reaktivieren. Derzeit überlegt man bei den Amazon Studios, einen Pilotfilm zu drehen, in der Hoffnung, dass daraus eine Serie werden könnte.

1968 kam die Kultverfilmung, mit Jane Fonda in der Hauptrolle, in die Kinos. Die Hauptfigur Barbarella reist durch die Galaxis und erlebt zahlreiche (erotische) Abenteuer, mit Männern, Frauen und einem blinden Vogelmenschen.

Die Skyfall-Co-Autoren Neal Purvis und Robert Wade haben ein Drehbuch verfasst. Nicolas Winding Refn (Drive), der bei einer vorher geplanten Filmversion die Regie übernehmen sollte, sitzt nun für den Pilotfilm am Hebel. Er soll auch produzieren, zusammen mit Martha De Laurentiis (Hannibal-Filme und Serie).

Die berühmte Anfangsszene aus dem '68er-Barbarella-Film zeigt einen Striptease in scheinbarer Schwerelosigkeit. Bittesehr:

Barbarella - Opening titles (HQ)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.