Dämonen für unterwegs: Toukiden erhält Erweiterung

Tecmo Koei gab vor wenigen Stunden bekannt, dass sowohl für die PS Vita, als auch für die PSP, eine Erweiterung des Fantasy-Actionrollenspiels, erscheinen und den Namen Toukiden Kyoku tragen würde. Hierbei würde es sich um eine Fortführung der Geschehnisse des Vorgängers handeln.
Im Detail bedeutet dies, dass die eigentliche Handlung ungefähr drei Monate nach den Ereignissen in Toukiden spielt. Der Dämon Imihayahi (ja, ihr lest richtig) erscheint, den es natürlich zu besiegen gilt. Des Weiteren erhält dieser Zusatzhinhalt weitere und eventuell verbesserte Rüstungen, (Schuss-)Waffen und Spirits. Auch werden neue Special Moves eingeführt, die voraussichtlich einiges an Fingerakrobatik erfordern werden. Um diese auch einsetzen zu können, wurden neue NPCs entwickelt, die euch das Leben als Helden der Geschichte schwierig gestalten.

Um was geht es eigentlich in Toukiden?
Kurz gesagt gilt es in Toukiden die Menschheit vor den sogenannten Oni (Dämonen) zu retten, die sich nicht nur Zutritt zu unserer Welt geschaffen haben, sondern dort auch noch die Menschheit zu einem ständigen Überlebenskampf zwingen. Als letzte Hoffnung der Welt werden Slayer (Dämonjäger) ausgebildet, die die Welt wieder ins Lot bringen sollen. In einen solchen schlüpft der Spieler und begibt sich entweder im Team oder als Einzelkämpfer auf Mission.
Besonders auffällig ist das Setting der Geschichte, das im mittelalterichen Japan spielt, nicht einige Fantasy-Elemente besitzt, sondern auch besonders stimmig gestaltet wurde, denn der Spieler trifft im Laufe des Spiels auf bedeutende Personen der Geschichte Japans, die ihm hin und wieder helfen, sich seinem Team anschließen, sich aber ihm auch in den Weg stellen können.
Wer sich nun selbst ein Bild der Graphik und des Gameplays machen und nicht gespoilert werden will, sollte sich den offiziellen (leider auf Japanisch) Trailer ansehen.

Toukiden - Official PS Vita Gameplay

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.