Felicity Jones für A Monster Calls verpflichtet

Patrick Ness' A Monster Calls (deutscher Titel: Sieben Minuten nach Mitternacht) war in Großbritannien und den USA ein großer Erfolg. Der Roman schaffte es auf renommierte Bestsellerlisten und heimste zahlreiche Preise ein.

Im Herbst 2016 soll die Leinwandadaption von Regisseur Juan Antonio Bayona (Das WaisenhausThe Impossible) voraussichtlich in die Kinos kommen. Die erste Rolle konnte nun vergeben werden. Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) wird die Mutter des Hauptcharakters Conor spielen.

Als Favorit auf die Titelrolle gilt Liam Neeson (Non-Stop). Ob der irische Schauspieler dem Monster nur seine Stimme leihen oder beispielsweise per Motion Capture verkörpern soll, ist nicht bekannt.

Der Roman handelt von dem dreizehnjährigen Conor, dem ein schweres Schicksal zuteil wird. Die Mutter des Jungen erkrankt an Krebs und er selbst wird in der Schule vermehrt Opfer von Hänseleien. Außerdem wird Conor von einem wiederkerhenden Albtraum geplagt. Bis eines Nachts um sieben Minuten nach Mitternacht ein baumähnliches Monster vor seinem Fenster erscheint. Das Monster behauptet, von Conor herbeigerufen worden zu sein und möchte dem Jungen helfen.

Sieben Minuten nach Mitternacht Poster
Originaltitel:
A Monster Calls
Kinostart:
04.05.17
Regie:
Juan Antonio Bayona
Drehbuch:
Patrick Ness
Darsteller:
Sigourney Weaver, Felicity Jones, Toby Kebbell, Lewis MacDougall, Liam Neeson
Als der junge Conor einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.