Einspielergebnisse für The Amazing Spider-Man 2: Kinostart in den USA

Spider-ManAm vergangenen Wochenende ist The Amazing Spider-Man 2 auch in seinem Heimatmarkt USA angelaufen. Dort hat der Film ein Einspielergebnis von 92 Millionen Dollar für sich verbuchen können, dem zweitstärksten Ergebnis des Jahres, knapp hinter hinter Captain America: The Winter Soldier (95 Millionen).

The Amazing Spider-Man 2 konnte das Ergebnis seines Vorgängers überbieten. Der hat im Jahr 2012 knapp 62 Millionen am ersten Wochenende eingespielt.

Auf dem Rest des Planeten läuft der Film teilweise schon zwei Wochen. Weltweit steht Spidey derzeit bei 369 Millionen Dollar und sollte das Gesamtergebnis des ersten Teils übertreffen (752 Mio).

Ob er jedoch die magische Milliardenmarke knacken wird, wie vom produzierenden Studio Sony gewünscht, ist eher unwahrscheinlich. Aufgrund der gemischten Kritiken und schlechter Mundpropaganda erwarten Analysten, dass der Film ziemlich schnell an der Kinokasse abfällt. Die kommenden Kinostarts von Godzilla und X-Men: Days of Future Past werden ihr Übriges tun.

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Extended Trailer #3 Deutsch German | 2014 Marvel [HD]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.