Star Trek: The Next Generation- 20 Jahre "Gestern, Heute, Morgen"

Star Trek"Das Spiel heißt offener Poker, keine verdeckt – und der Himmel ist das Limit!" - Kaum zu glauben, dass es schon 20 Jahre her ist. Am 23. Mai 1994 wurde das The-Next-Generation-Finale "All Good Things..." (deutscher Titel "Gestern, Heute, Morgen") ausgestrahlt.

Mit der Rückkehr von John de Lancie als Q, Denise Crosby als Tasha Yar, Colm Meaney als Miles O'Brien und Andreas Katsulas als Tomalak konnte man noch einmal nostalgisch werden und von seiner Lieblingsserie und den Charakteren gebührend Abschied nehmen.

Mit der gelungenen Doppelfolge endete Star Trek: The Next Generation auf einem hohen Niveau, dass man in einigen der folgenden Kinofilme schmerzlich vermisste.

Nach den Dreharbeiten zum Serienfinale gab es für die Darsteller jedoch nur eine kurze Pause von einigen Tagen. Die Produktion des Kinofilms Star Trek Generations war bereits parallel angelaufen.

Gestern, Heute, Morgen war viermal für einen Emmy-Award nominiert und gewann 1995 einen Hugo in der Kategorie "Best Dramatic Presentation".

 

TNG Series Finale Ending (All Good Things)

Star Trek 2009 Filmposter
Originaltitel:
Star Trek
Kinostart:
07.05.09
Laufzeit:
127 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Alex Kurtzman, Roberto Orci
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldaña, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Bruce Greenwood, Eric Bana
Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.