Showtime verlängert Penny Dreadful

US-Kabelsender Showtime hat seine im viktorianischen London angesiedelte "psychosexuelle" Horrorserie Penny Dreadful um eine zweite Staffel verlängert. Die erste bestand aus acht Folgen, die komplett von John Logan (Skyfall, Gladiator) geschrieben wurden. Die nächste wird zwei Episoden mehr bekommen und ab 2015 zu sehen sein. Logan wird die Serie weiterhin mit Sam Mendes und Pippa Harris produzieren. Ob er auch die zweite Staffel allein schreiben wird, ist noch nicht bekannt.

Josh Hartnett, Eva Green und Timothy Dalton spielen die Hauptrollen in der Serie, die literarische Gestalten wie Victor Frankenstein, Dorian Gray und Dracula zusammenbringt, In den USA kommt Penny Dreadful bei Ausstrahlungen auf 725.000 Zuschauer, diese Zahl erhöht sich jedoch auf knapp fünf Millionen, wenn man alle anderen Plattformen in Betracht zieht, Auch im Ausland, vor allem in Großbritannien, läuft die Serie sehr gut.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.