Zur Klarstellung - The Amazing Spider-Man 3 wird kein Reboot

Es ist gar nicht lange her, als Sam Raimis Spider-Man als unschlagbarer König der Comicverfilmungen galt und vor allem in seiner Heimat USA Rekordsummen einnahm (400 Millionen), sowie von Kritikern und Fans gefeiert wurde. Zehn Jahre später ist Marc Webbs The Amazing Spider-Man 2 zwar immer noch ein Großverdiener, doch die Verhältnisse haben sich ein wenig verschoben. Die US-Einnahmen liegen hinter denen der Vorgänger zurück, die Kritiken sind ziemlich verhalten und die Produktionskosten explodiert (255 Mio + 160-180 Mio für Promotion und Marketing). Starke Einnahmen aus dem Ausland haben Schlimmeres verhindert, mit einem weltweiten Einspielergebnis von "nur" 706 Millionen Dollar ist der Film jedoch das bisher schwächste Spidey-Abenteuer der letzten Jahre.

So hatte man sich das bei Sony nicht vorgestellt.

"Ich hätte es gern gesehen, wenn Amazing Spider-Man 2 mehr Geld eingenommen hätte, aber er hat uns trotzdem eine ganze Menge eingebracht.", sagt Amy Pascal, die im Vorstand bei Sony sitzt.

Mit dem schwachen Ergebnis von Amazing Spider-Man 2 im US-Markt fliegt auch die komplette Planung für ein eng gestricktes Filmuniversum über den Haufen, dass Fortsetzungen für 2016 und '18 vorsah, sowie dazwischen eigene Filme für Venom und die Sinister Six, alle verbunden in einem eigenen Universum a la Marvel. Drew Goddards Sinister Six soll zwar im November 2016 in die Kinos kommen, doch bis auf ein unfertiges Drehbuch gibt es bis jetzt noch keine Entwicklungen, die auf eine anlaufende Produktion hindeuten.

The Amazing Spider-Man 3 wurde nun auf 2018 verschoben. Mehr Zeit, um dem Franchise (mal wieder) frisches Leben einzuhauchen. Doch ein weiterer Reboot steht außer Frage. Marc Webb wird seine Trilogie beenden und die Zeitlinie aus Amazing Spider-Man 2 fortsetzen. Schauspieler Andrew Garfield wird zum Zeitpunkt der Dreharbeiten mindestens 34 Jahre alt sein, was die Frage aufwirft, ob er noch einen College-Studenten spielen wird. Viel wichtiger allerdings: was kommt nach The Amazing Spider-Man 3?

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Extended Trailer #3 Deutsch German | 2014 Marvel [HD]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.