Rise of the Tomb Raider kommt erst einmal nur für die Xbox One

Schlechte Neuigkeiten für alle PC- und Playstation-4-Besitzer: Die Fortsetzung des Tomb-Raider-Reboots Rise of the Tomb Raider kommt erst einmal nur exklusiv für die Xbox One. Diese Nachrichten gab Microsoft während der gestrigen Pressekonferenz im Vorfeld der Gamescom bekannt. Gänzlich überraschend ist die Meldung allerdings nicht. Bereits auf der E3 hatten die Entwickler nur von einem Release für die Xbox gesprochen und sich über andere Plattformen in Schweigen gehüllt.

Gänzlich verzichten müssen Besitzer von PC und Playstation auf Lara Croft vermutlich trotzdem nicht. In einem Gespräch mit Eurogame bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt. Spätere Veröffentlichungen von Rise of the Tomb Raider auf anderen Plattformen sind daher durchaus zu erwarten. Wie lang sich Spieler auf dem PC und der Playstation 4 gedulden müssen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Tomb Raider Poster
Originaltitel:
Tomb Raider
Kinostart:
15.03.18
Regie:
Roar Uthaug
Drehbuch:
Geneva Robertson-Dworet
Darsteller:
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Nick Frost, Kristin Scott Thomas
Ein cineastischer Neustart um die Abenteuer der Archäologin Lara Croft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.