Captain America 3 - Wer geht, wer kommt, wer bleibt?

Captain America: The Winter Soldier gehört zu den bisher besten und erfolgreichsten Filmen des Marvel Cinematic Universe. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den dritten Captain-America-Film, der am 06. Mai 2016 in die Kinos kommen soll. Die Marvel Studios setzen nicht nur erneut auf das Regisseursduo Joe & Anthony Russo, sondern fast auf die komplette Crew, die an Winter Soldier mitgearbeitet hat.

Doch welche etablierten Charaktere wir vor der Kamera wiedersehen werden, steht im Moment teilweise noch zur Debatte:

"Natürlich wird Captain America dabei sein. Es wird auch ein Wiedersehen mit Bucky geben. Es gibt einen weiteren Charakter aus dem Marvel-Universum, mit dem Cap ziemlich stark verbunden ist. Wir haben das eine oder andere Ass im Ärmel und arbeiten mit Hochdruck. Das wird ein ziemlich harter Kinosommer (2016), wir wollen die Erwartungen übertreffen und in Captain America 3 etwas Großes und Erfrischendes bieten."

Die Russos würden gern das eine oder andere Crossover mit einem weiteren Marvel-Charakter abseits der Avengers zeigen, doch aufgrund des rechtlichen Wirrwarrs der verschiedenen Filmstudios ist es schwierig. Man wird sehen, ob es die eine oder andere Überraschung in Cap 3 geben wird.

Wahrscheinlicher ist Wiedersehen mit Hawkeye, der in Winter Soldier nicht mit dabei war. Jeremy Renner sagte in einem Interview gegenüber Collider:

"Es brodelt ganz schön was wegen Captain America 3. Ich kann aber nicht genau sagen, was im Moment passiert."

Zu erwarten ist auch die Rückkehr von Black Widow (Scarlett Johansson) und Falcon (Anthony Mackie). Kein offizielles Wort bisher zu Samuel L. Jacksons Nick Fury.

Marvel's Captain America: The Winter Soldier - Trailer 2 (OFFICIAL)

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.