Scream - Die Serie kommt im Oktober 2015

scream-4.jpg

Scream - Mörder mit Maske

Der amerikanische Spartensender und ehemalige Musikkanal MTV schlägt sich schon länger mit den Plänen zu einer Serienadaption der Scream-Filmreihe von Wes Craven und Kevin Williamson herum. Nun ist es endlich soweit. MTV hat offiziell verkündet, Scream als 10-teilige Serie im Oktober 2015 auf Sendung zu schicken.

Ob Craven oder Williams an der Serie in irgend einer Form beteiligt sein werden, ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Wes Craven hat Anfang des Jahres mal verlauten lassen, er würde die Regie des Pilotfilms übernehmen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen vier Teenager (inklusive eines Nerds), die dank eines YouTube-Videos in mörderische Ereignisse hineingezogen werden, die mit der dunklen Vergangenheit ihrer Heimatstadt zusammenhängen.

Die Hauptrollen spielen Bex Taylor-Klaus (The Killing), Willa Fitzgerald (Royal Pains), John Karna (Premature), Connor Weil (Sharknado), Amadeus Serafini (Oh La La, Hollywood Speaks French!), Carlson Young (True Blood), Tracy Middendorf (Mission: Impossible III) und Joel Gretsch (The 4400).

Als Showrunner wird Jill Blotevogel fungieren, die sich bisher als Autorin für Serien wie Eureka, The Dead Zone oder Stargate: Atlantis einen Namen machte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.