Spider-Man-Spin-off: Alle weiblichen Spider-Man-Charaktere in einem Film?

Seit ein paar Monaten ist bereits bekannt, dass Sony ein Spin-off zu The Amazing Spider-Man plant, bei dem ein weiblicher Charakter die zentrale Rolle einnehmen soll. Nun scheint man jedoch noch einen Schritt weiter gehen zu wollen. Der Seite Badass Diggest zufolge befindet sich im Moment ein Projekt namens Glass Ceiling in Entwicklung. In diesem soll nicht nur eine weibliche Figur aus dem Spider-Man-Universum auftreten, sondern idealerweise gleich alle. Mögliche Kandidaten für den Film wären zum Beispiel Black Cat, Silver Sable, Spider-Girl oder Spider-Woman. Sehr wahrscheinlich dürfte dabei Black Cat sein. So kam bereits in The Amazing Spider-Man 2 eine von Felicity Jones gespielte Figur namens Felicia vor, die von vielen Fans für Black Cat gehalten wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist Glass Ceiling jedoch nur eine Idee, mit der sich Sony beschäftigt. Es zeigt jedoch, wie ernst es dem Studio mit einem weiblichen Spin-off The Amazing Spider-Man ist.  Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Wird es zu dem Film kommen, dann gilt 2017 als sehr wahrscheinlich. Das bereits angekündigte Spin-off Sinister Six erscheint 2016 und der ebenfalls schon feste dritte Teil von The Amazing Spider-Man kommt 2019.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.