Supergirl: Erste Details zur neuen CBS-Serie

supergirl.jpg

Supergirl

Supermans Cousine Kara aka Supergirl hat ihre neue Heimat beim Sender CBS gefunden. Aktuell befindet sich das Projekt in der Castingphase. Dabei wurden nun einige Charakterbeschreibungen veröffentlicht, die ein paar Rückschlüsse auf die Handlung und die Figuren zulassen.

In der Serie wird Kara 24 Jahre alt sein. Bereits im Alter von 12 kam sie auf die Erde, wo sie von der Familie Danver adoptiert wurde. Nachdem Kara ihre Kräfte über 10 Jahre lang geheim halten musste, wird sie jedoch aufgrund einer Katastrophe dazu gezwungen, diese in der Öffentlichkeit zu nutzen.

Neben Kara läuft auch schon die Suche nach einigen weiteren Darstellern. Der bekannteste Charakter dürfte dabei sicherlich Jimmy Olsen sein. In Supergirl arbeitet der Fotograf jedoch nicht für den Daily Planet, sondern für das Unternehmen CatCo. Der Medienkonzern wurde von Cat Grant gegründet und zu einem erfolgreichen Unternehmen geformt. Kara arbeitet ebenfalls bei CatCo, wo sie als persönliche Assistentin für Cat Grant angestellt ist.

Familiäre Unterstützung erhält Kara von ihre Stiefschwester Alex. Diese ist hochintelligent und arbeitet für die geheime Regierungsorganisation DEO (Department of Extra-Normal Operations). Bereits in ihrer Kindheit war sie von Kara und deren Fähigkeiten fasziniert und lies keine Gelegenheit aus, um alles über außerirdische Wesen, ihre Kultur und ihre Fähigkeiten zu lernen. Bei der gleichen Organisation wie Alex arbeitet auch Hank Henshaw. Der ehemalige CIA-Agent befindet sich zum Start der Serie in seinen 40ern und ist sehr beunruhigt über Supergirls Fähigkeiten. Er sieht ihn ihr vor allem eine Bedrohung für die Sicherheit der Erde.

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.