FedCon 24: Julie Benz kommt 2015 nach Düsseldorf

Julie Benz, bekannt als Major Amanda Rosewater aus der Science-Fiction-Serie Defiance, wird im Mai 2015 nach Deutschland kommen. Dabei ist sie in guter Gesellschaft, denn auch ihre beiden Defiance-Kollegen Grant Bowler und Rob Archer konnten bereits für die FedCon im kommenden Jahr verpflichtet werden.

Benz wurde am 01. Mai 1972 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Vor ihrer aktuellen Rolle in Defiance spielte sie u.a. die Rolle des Vampirs Darla in den Mystery-Serien Angel und Buffy, weshalb sie schon 2004 einmal auf der FedCon war.

Bevor sie sich der Schauspielerei zuwandte, widmete sich Julie Benz dem Eiskunstlauf, mit dem sie schon im Alter von drei Jahren begann. 1988 nahm sie an den US-amerikanischen Juniormeisterschaften im Eiskunstlauf teil und belegte dort den 13. Platz, im Jahr darauf beendete sie ihre Eislaufkarriere. Ihre älteren Geschwister waren 1987 amerikanische Juniorenmeister im Eistanzen und nahmen an internationalen Wettbewerben teil. Nach dem Abschluss der High School in Murrysville studierte sie Schauspiel an der New York University.

Julie Benz hat schon zahlreichen bekannten Serien mitgewirkt, darunter Dexter, Desperate Housewifes und A Gifted Man. Im Jahr 2008 hatte sie neben Sylvester Stallone eine Hauptrolle in John Rambo. Zudem ist sie an der Seite von Ray Stevenson als Angela in der Comicverfilmung The Punisher: War Zone zu sehen. Außerdem ist sie die Originalsynchronstimme von Miranda Keyes aus dem Xbox-Spiel Halo 2.

Neben Julie Benz wurden gerade erst angekündigt:  Colin Baker - der sechste Doktor in Doctor Who, Rob Archer (BioMan Ulysses, Defiance) und David Nykl (Dr. Radek Zelenka, Stargate: Atlantis). Außerdem konnten bereits Top-Stars wie David Hewlett, Katee Sackhoff, Lee Majors, Jeri Ryan und Edward James Olmos für die Veranstaltung im kommenden Jahr verpflichtet werden. Ein Besuch Europas größter Convention dieser Art lohnt sich also auf jeden Fall.

Die FedCon findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2015 im Maritim Hotel Düsseldorf statt.

Alle Infos zur Veranstaltung und natürlich auch die Tickets bekommt Ihr hier.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.