Universal Monsters: Der Wolfsmensch kehrt zurück

wolf_man.jpg

Wolf Man

Universal arbeitet weiter an seinem geplanten Cinematic-Monster-Universum. So soll sich das Studio an Autor Aaron Guzikowski (Prisoners, Contraband) gewandt haben, damit dieser eine Neuauflage des Wolf Man aka Der Wolfsmensch verfasst. Der Originalfilm erschien im Jahr 1941 mit Claude Rains und Lon Chaney Jr in den Hauptrollen. Aufgrund des großen Erfolges spendierte Universal dem Wolfsmenschen noch vier weitere Filmauftritte. So war er auch in Frankenstein trifft den Wolfsmenschen 1943, Frankensteins Haus 1944, Draculas Haus 1945 sowie in Abbott und Costello treffen Frankenstein 1948 zu sehen. Einen ersten Rebootversuch wagte Universal bereits 2010. Der Film mit Benicio del Toro und Anthony Hopkins spielte bei einem Budget von 150 Millionen Dollar allerdings nur knapp 140 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Ob die Neuverfilmung des Wolfsmenschen den kürzlich angekündigten Starttermin am 21. April 2017 übernimmt, ist bisher noch nicht unklar. Einzig der Reboot Der Mumie am 24. Juni 2016 von Alex Kurtzman ist bisher klar angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.