Universal Monsters: Neues Startdatum bekannt gegeben

Universal baut bekanntlich an seinem eigenen Cinematic-Monsterverse und plant unter der Feder von Alex Kurtzman und Chris Morgan mehrere neue Monster-Filme in den nächsten Jahren. Nachdem bereits bekannt ist, dass ein Reboot Der Mumie am 24. Juni 2016 in die Kinos kommen wird, hat das Studio nun ein weiteres Startdatum festgelegt. Nicht mal ein Jahr später schickt Universal am 21. April 2017 das nächste Monster ins Rennen. Über die Identität hüllen sich die Verantwortlichen allerdings noch in Schweigen. Bisher wurde lediglich ein Startdatum bekannt gegeben.

Da Universal mit sein eigenes Cinematic-Universe aufbauen möchte, kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Fortsetzung Der Mumie handeln dürfte. Dracula scheint ebenfalls unwahrscheinlich, da ja angeblich der kürzlich veröffentlichte Dracula Untold Bestandteil des Universums sein soll. Frankensteins Monster wäre eine naheliegende Wahl. Auch gab es hier bereits schon Gerüchte, dass Guillermo Del Toro sich diesem Projekt gegenüber nicht abgeneigt zeigt. Allerdings ist Del Toro ein viel beschäftigter Mann und plant 2017 bereits die Veröffentlichung von Pacific Rim 2. Zudem kommt die Tatsache, dass die letzte Frankensteinadaption I, Frankenstein in diesem Jahr alles andere als gut an den Kinokassen abgeschnitten hat. Mögliche Alternativkandidaten sind in Universals-Monster-Repertoire aber durchaus vorhanden. Der Wolfmann oder Das Ungeheuer der schwarzen Lagune wären sicher ebenfalls eine Option.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.