Noch ein Doktor kommt zur FedCon

Die Tardis hat in diesen Tagen viel Arbeit. Nach Colin Baker, der sechsten Inkarnation des Doctors in der Kultserie Doctor Who, hat nun auch Paul McGann sein Kommen für die FedCon im Mai 2015 zugesagt. McGann verkörperte 1996 die achte Inkarnation des Doctors.

Paul McGann, geboren am 14. November 1959 in Liverpool, ist ein britischer Schauspieler.

Er trat 1986 in der BBC-Serie The Monocled Mutineer auf. Im selben Jahr spielte er in Bruce Robinsons Komödie Withnail and I. Durch diesen Film und als der achte Darsteller des Doctor Who wurde er bekannt. Seine drei Brüder Joe McGann, Mark McGann und Stephen McGann sind ebenfalls Schauspieler. Gemeinsam mit Stephen und Mark drehte er 1995 Katharina die Große. Anfang der 1990er Jahre war er in Nebenrollen in Die drei Musketiere und Alien 3 zu sehen. Seit 2001 spricht McGann auch den achten Doktor in den Doctor Who Hörspielen. 2013 übernahm er diese Rolle erneut in der Mini-Episode The Night of the Doctor, die anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Serie veröffentlicht wurde.

Neben den beiden Doktoren konnten bereits eine Menge Schauspieler für das Event im kommenden Jahr verpflichtet werden, darunter Julie Benz, Rob Archer, David Nykl, David Hewlett, Katee Sackhoff, Jeri Ryan und Top-Stars wie Lee Majors und Edward James Olmos.

Seid dabei, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die FedCon findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2015 im Maritim Hotel Düsseldorf statt.

Alle Infos zur Veranstaltung und natürlich auch die Tickets bekommt Ihr hier.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.