Zu drei Blockbustern des kommenden Jahres hat uns der Hollywood-Marketing-Gott bereits Teaser Trailer als vorweihnachtliches Geschenk präsentiert. Welcher ist euer Favorit? Auf welchen Film freut ihr euch am meisten, nachdem ihr die ersten Szenen gesehen habt?
Der Teaser Trailer zu Jurassic World musste sich vielfach mit der Kritik herumschlagen, dass die Effekte nicht gut aussehen und wurde von einigen Fans im Netz direkt abgeschrieben. Vor allem das riesige, haifischfressende Ungetüm aus dem Meer und das computeranimierte Jurassic-World-Tor haben es ganz schön abbekommen. Regisseur Colin Trevorrow hat sich der vielen Kritik angenommen und erklärte, dass die Effekte im Film ganz anders aussehen werden und einige Einstellungen, vor allem die des riesigen Tores, extra für den Trailer angefertigt wurden.
Dabei wollte man den Trailer vermutlich als erste auf dem Markt haben, bevor Konkurrenten wie Star Wars und Terminator einem den Hype versauen.
Die größte Vorfreude gab es auf den Teaser zu Star Wars: The Force Awakens, doch dass diese Kurzvorschau ein Jahr vor Kinostart keine großen Überraschungen bieten würde, war auch klar. Die wichtigste Frage lautete: wessen Stimmen hören wir eigentlich? Nach unendlich viel Rätselraten kam schließlich heraus, dass das "mysteriöse" Voiceover von Andy Serkis gesprochen wird und nicht von Benedict Cumberbatch, Elvis Presley oder den Illuminati. Die wenigen "Szenen" geben natürlich null Aufschluß über den fertigen Film, doch hat der Trailer gereicht, um das Star-Wars-Feuer zu entfachen?
Arnold aus der Zukunft vs. Arnold aus der Vergangenheit. Nur Arnold kann Arnold aufhalten. Arnold. In einem halben Jahr kommt die Fortsetzung, die eigentlich ein Neustart ist in unsere Kinos und schlägt den Weg ein, den Star Trek und X-Men erfolgreich gegangen sind. "Come with me of you want to live" oder "I'll be back!" - Der Trailer bedient sich allerhand nostalgischer Elemente aus James Camerons Terminator-Filmen von 1984 und '91 und lässt Fan-Herzen höher schlagen. Ob sie Judgement Day diesmal aufhalten können? Wäre schon blöd, dann gäbe es keine weiteren Terminator-Filme. Genisys ist als Auftakt einer Trilogie geplant. Doch das war auch Terminator: Die Erlösung. Lassen wir uns überraschen.
Der Trailer zu Genisys teilt sich den Soundtrack mit dem Trailer zu Dawn of the Planet of the Apes. In beiden spielt Jason Clarke die Hauptrolle. Beide bieten die Golden Gate Bridge in San Francisco als Ort des Geschehens.
Jurassic World, Star Wars oder Terminator? Wir bitten um eure Meinungen.