Die meistgesehenen Filmtrailer 2014 bei YouTube

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorbei, doch an den Platzierungen wird sich in den kommenden 14 Tagen wohl nicht mehr viel tun. Die Youtube-Marketing-Firma Zefr hat Zahlen für die meistgesehenen Filmtrailer des Jahres 2014 veröffentlicht und unter den Top 20 finden sich überwiegend die Trailer zu diversen Genre-Blockbustern des aktuellen und kommenden Jahres.

Den größten Ansturm verzeichnete der Teaser zu Star Wars: The Force Awakens, der in den ersten fünf Tagen über 58 Millionen Mal angeklickt wurde. Bis heute verzeichnet er bei Youtube 81 Millionen Klicks.

Auf dem ersten Platz befindet sich jedoch der Trailer zur Bestsellerverfilmung 50 Shades of Grey mit 93 Millionen Klicks. Dieser Trailer wurde allerdings schon im Juli veröffentlicht und hatte genug Zeit, um Zuschauer zu sammeln.

Avengers: Age of Ultron wurde 78 Millionen Mal angesehen, Jurassic World wurde 64 Millionen Mal abgerufen und Teenage Mutant Ninja Turtles und Furious 7 58 Millionen Mal.

In den Top 10 finden sich auch die Trailer zu Minions (54 Millionen), The Hobbit: The Battle of the Five Armies (45 Millionen) und Interstellar (39 Millionen).

Hier die Liste komplette Liste der Top 20 des Jahres.

YouTube-trailer des Jahres

Star Wars: The Force Awakens Official Teaser

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.