Red Mars: J. Michael Straczynski soll Adaption für Spike TV schreiben

spike.jpg

Spike

Spike TV arbeitet aktuell an einer Serien-Adaption des Buches Red Mars und hat sich dazu Babylon 5-Schöpfer J. Michael Straczynsky ins Boot geholt. Diese wurde zunächst einmal damit beauftragt, für den Sender das Drehbuch zu einem Pilotfilm zu schreiben, aus dem womöglich eine neue Serie entstehen soll.

Red Mars (dt. Roter Mars) ist der erste Teil einer Trilogie des Autors Kim Stanley Robinsons und beschreibt, wie die Menschheit unseren Nachbarplaneten kolonisiert. Die beiden Fortsetzungen erschienen unter den Titeln Green Mars (dt. Grüner Mars) und Blue Mars (dt. Blue Mars). Spike TV arbeitet an der Adaption seit Oktober und nutzt aktuell den Namen des ersten Buches als Arbeitstitel. Neben Straczynsky wurde bisher Vince Gerardis (Game of Thrones) als Co-Executive Producer verpflichtet. Der Autor der Romane Kim Stanley Robinson agiert als Berater für das Projekt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.