IMAX-Vorstellungen von Game of Thrones verdienen 1,5 Millionen

Es ist kein Rekord, aber ein Statement. Seit dem 29. Januar laufen in den USA eine Woche lang die letzten beiden Episoden der vierten Staffel von Game of Thrones auf IMAX-Leinwänden.

Zusammen mit einer Vorschau auf die fünfte Staffel wurden die Episoden "The Watchers on the Wall" und "The Children" digital für die IMAX-Leinwand remastered. Die Vorstellungen haben haben sich am vergangenen Wochenende großer Beliebtheit erfreut und insgesamt 1,5 Millionen Dollar bei 205 teilnehmenden IMAX-Spielstätten eingenommen.

Am Ende werden die Vorstellungen insgesamt 2 Millionen Dollar eingebracht haben.

Dies entspricht zwar nur einem Drittel der Produktionskosten einer einzigen Episode, doch diese Auswertung einer Serie im Kino ist ein weiterer Beweis dafür, dass Fans durchaus bereit sind, die recht teuren Tickets für solch eine Vorstellung ihrer Lieblingsserie zu erwerben, obwohl die Episoden mittlerweile in diversen Heimvideoformaten und per Stream fast überall und wesentlich güstiger zu beziehen sind.

Der Erfolg von Game of Thrones auf der Leinwand könnte einen Trend in Gang setzen, mit dem auch andere TV-Formate durchaus erfolgreich sein könnten.

Zuletzt wurde das Special zu 50 Jahren Doctor Who mit großem Erfolg weltweit parallel zur TV-Ausstrahlung in den Kinos ausgewertet.

Game of Thrones goes IMAX

Game of Thrones Season 5 Trailer (HD)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.