Drehbuchschreiber für Stargate-Reboot sind gefunden

Roland Emmerich scheint es mit dem Stargate-Reboot wirklich ernst zu meinen. Zumindest wurden jetzt Drehbuchschreiber James A. Woods und Nicolas Wright verpflichtet, die auch schon an der Independence Day-Fortsetzung mit ihm arbeiten.

Geplant ist eine Film-Trilogie, wobei noch unklar ist, ob es ein komplett eigenständiger Ansatz wird oder noch Verbindung zum Original von 1994 oder die folgenden TV-Serien haben wird.

Produziert wird von MGM, die weltweite Vermarktung übernimmt Warner Bros..

Stargate 1994 Poster
Originaltitel:
Stargate
Kinostart:
09.03.95
Laufzeit:
121 min
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors, Erick Avari, Alexis Cruz, Jaye Davidson, Mili Avital, John Diehl
1924 wurde bei einer Ausgrabung in den Hochebenen von Gizeh ein großer Ring gefunden, mit dem man damals noch nichts anzufangen wusste. Der Ring war aus einem Material, welches nicht auf der Erde vorkam und war mit bis dahin unkeannten Schriftzeichen versehen. Ungefähr 70 Jahre später wird Dr. Daniel Jackson, nachdem er einen Vortrag über die Entstehung der Pyramiden in Ägypten gehalten hat, von einer älteren Frau ein verlockendes Angebot gemacht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.